Claudia Brechmann

*

Dipl. Motologin Claudia Brechmann

1996 Erstes Staatsexamen in Sport und Kunst an der Universität Gesamthochschule Paderborn

Aufbaustudiengang Diplom Motologin 1998 an der Philipps-Universität Marburg

1999-2004 Therapeutische Berufserfahrung sowohl ambulant, als auch stationär in Rehabilitationseinrichtungen im In- und Ausland.

Berufsbegleitende Weiterbildungen: Tanz- und Bewegungstherapie, Sport in der Krebsnachsorge, Koronarsport, Behindertensport, Rückenschullehrerin (Kinder/Erwachsene), Nordic Walking Lehrer C-Lizenz VDNOWAS, Kinder-Yoga.

Seit 2004 selbständig im Bereich Sport und Bewegung in Prävention und Rehabilitation www.sportundbewegung.de und in Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen.

2004 Weiterbildungen im Pilates-Training: im Mattentraining, mit Pilateskleingeräten, Allegro - das zentrale Pilatesgerät.

2009 - 2019 Leitung des "Das kleine Pilates Studio" in der Bielefelder Altstadt

Seit 2019 Selbständige freie Pilates-Trainerin

 

In meiner langjährigen Tätigkeit als Dipl. Motologin, Sporttherapeutin und Pilatestrainerin habe ich einen kompetenten Unterrichtsstil, wie auch eine feine Beobachtungsgabe und taktile Sicherheit entwickelt, die den Kleingruppenunterricht ebenso wie das Personal Training positiv prägen.